4

4

Dienstag, 7. Oktober 2014

"Herr Fischer, herr Fischer, wie groß ist Peking?"

Gleich zu Beginn möchte ich meinen Dank an Frau Drinhausen aussprechen. Frau Drinhausen, wenn Sie das irgendwann mal lesen: Vielen lieben Dank, dass sie die Karte an meinen Papa verschickt haben! 谢谢您 :)


Wie ihr bereits wisst, habe ich gerade Ferien... die nur noch bis morgen gehen und am Samstag, der kommen wird, auch in den Unterricht muss -.- Aber diese freien Tage sind immer noch besser als gar nichts! Und wie sahen meine Pläne und Tagesabläufe bis heute so aus? Ich zeige es euch!


Freitag, der 03.10.2014


Eine Seitenstraße in Peking...

Das ist der Haupteingang vom Solana, ein westlich eingerichtetes Einkaufszentrum

Der Durchgang zum Innenhof des großen Einkaufszentrums

Der englische Name des Einkaufszentrums; den chinesischen Namen kann ich mir nicht merken :')



Das ist der Blick, wenn man vom Eingangsbereich runtergelaufen ist.

Es gibt sogar einen Springbrunnen, der sich nach klassischer Musik bewegt! :D
                                       
Diese Treppen führen in einen ruhigeren Teil des Einkaufszentrums.

Ein anderer, etwas ruhiger Teil vom Solana

Jiangling und ich :)

Und es fließt auch ein Fluss neben dem Einkaufszentrums, deswegen gibt es diese Brücke :)

Das ist ein Nachtmarkt, der nur Essen verkauft :)
                              Dieser Nachtmarkt steht in einem großen öffentlichen Park.                              
                               
Auch hier waren relativ viele Chinesen unterwegs... obwohl, im Vergleich zu anderen Ereignissen sind das nicht viele Chinesen! :'D

Das war die erste Leckerei, die meine Zimmernachbarin 江铃 und ich probiert haben...

... und wir konnten nicht so genau sagen, was das war, aber es schmeckte ok.

Wir beide dachten, dass das Essen dort sehr günstig sein würde, aber es war wirklich teuer :S

Und das sah so tierisch eklig aus, dass ich das unbedingt fotografieren musste :'D

Das ist irgendein Tofu-Gericht. 
                                                   
Diese frittierten Hühnchenstücke haben am besten von den 4 Ssachen geschmeckt!

Auf diesem Bild geht es uns noch gut, aber nachdem wir das da auf dem Teller gegessen haben, wurde uns ein bisschen schlecht...


Samstag, der 04.10.2014


Schnipp-schnapp, Haare ab!

                 
                                                                               


                     
                  

                   
                                 






Vorher... :)

Thomas - mein crazy Friseur ;D <3

Nachher! :)

... und der Rest von meinen Haaren.
Sieht irgendwie eklig aus, oder??? :'D


Sonntag, der 05.10.2014


An diesem Sonntag hatten wir uns vorgenommen, dass wir uns einfach in irgendeinen Bus setzen, um durch ganz Peking zu fahren. Doch dann fiel uns ein, dass wir den CCTV Tower noch nicht gesehen hatten, deshalb sind wir dort in die Gegend gefahren und was uns da erwartete, seht ihr hier:
                   
Darf ich vorstellen: Die Zukunft!

Ein Glück schien die Sonne an dem Tag :)



                      Überall standen diese riesigen Glasgebäuden!

Und überall in der Stadt gibt es diese Fahrradstationen!


Nach ein bisschen laufen, kamen wir endlich zum CCTV Tower an!

Aber einige Professoren nennen dieses Gebäude "Toilette"

        
            Das sieht doch total cool aus, oder?



... oder auch nicht :'D
                         Thommi und ich!                         
                           Wir sind cool! ...


Die Deutschen! <3

... und weil Philli so süß aussieht, kommt dieses Bild
auch auf meinen Blog! :')


Philli und ich :D


Danach haben wir zufällig einen Bus gefunden, der uns zum größten Park in Peking, 朝阳园 (Cháoyángyuán), also somit auch in die Nähe des Solana fuhr. Deswegen sind wir, wegen meines ausgeprägtem Orientierungssinns, ein bisschen falsch gelaufen bis wir dann endlich zum dem Einkaufszentrum angekommen sind! Hehe ;)

               
So sahen wir aus als die chinesische Mode vor unseren Augen auf und ab lief! :')


Montag, der 06.10.2014


Am Montagabend war ich mit einem chinesischen Freund zum allerersten Burger essen. Und ich muss zugeben, dass ich es mir viel schlimmer vorgestellt hatte. Auch wenn das Fleisch wahrscheinlich selber gemacht wurde und nicht so wie richtiges Burgerfleisch geschmeckt hat (so wie ich das kenne), und die Pommes nicht so richtig gesalzen wurden, war es ok. Danach hat mein Kumpel mich zu einem Abendausflug zum 五道口 (Wǔdàokǒu; eine von Jugendlichen gern besuchte Partygegend) eingeladen.
Um 22.40h sind wir dann mit seiner Freundin mit dem Taxi dorthin gefahren. Da er sich auf den Alkohol vorbereiten musste, hatte er sich noch einen Hotdog gekauft und der bestand wirklich nicht aus Hundefleisch (ich habe nachgefragt :'D). In einer Bar haben wir weitere Freunde von ihm getroffen (einen Malaysier und einen Inder). Wir haben ein paar Cocktails getrunken und sind danach in einen Club gegangen. Anfangs fand ich das eigentlich total cool. So von wegen zum ersten Mal in einem chinesischen Club mit soooo vielen Chinesen und nur einigen wenigen Ausländern. Als wir zur Tanzfläche kamen, so man echt überhaupt nichts mehr als eine Menschenmasse. Aber so ungefähr 98% der chinesischen Männer, die auf der Tanzfläche standen, haben nur blöd durch die Gegend geschaut oder Mädchen/Frauen beobachtet wie sie tanzen. Und gefühlte 50% dieser chinesischen Männer konnten es auch nicht einfach sein lassen mich nicht irgendwo anzutatschen! Soooo BÄÄÄÄH! Da kam der erste gleich an mich "angetanzt" und hat mich gefragt, ob ich "nach Hause gehe"! Und ich war so schockiert, dass meine Arme nur ein X gebildet haben und ich dem Typen nicht mal ins Gesicht schauen konnte!!! Der nächste ließ nicht lange auf sich warten, legte seine Handgelenke auf meine Hüften, ja ich konnte seine Hände 10cm von meinem Körper entfernt sehen! Da griff ich sofort nach den Händen meines neuen indischen Kumpels um mich von dem Typen wegzukriegen. Vishal (der Inder) sah sofort meinen entsetzten Gesichtsausdruck und fragte mich, ob alles ok sei. Ich zeigte nur den Daumen, weil die Musik wirklicht sehr sehr laut war. Lauter als in den deutschen Clubs. Die nächste Situation ließ sich auch nicht lange auf sich warten: Wir sind zur Bar gegangen, um "was" zu trinken. Die Jungs haben sich drum gekümmert, deshalb standen Lilly, die Freundin meines chin. Kumpels, und ich etwa 1,5m von ihnen entfernt. Da kam der nächste gleich an und fing an Fragen zu stellen. Man sah Lilly an, dass es ihr sehr unangenehm war, deshalb meinte ich gleich zu dem Typen "我们的男朋友在那里!" (dt.: "Unsere festen Freunde sind da drüben!"). Der Typ, ziemlich offensichtlich angetrunken, meinte, dass er das wüsste. "Woher willst du das wissen!?", fragte ich ihn und da fing er an mit seinen ekligen Fingern mich unterm Kinn zu kraulen, als wär ich 'ne Katze oder so, und da hab ich einfach nur seine Hand aus meinem Gesicht weg geschlagen. So widerlich! Wie kommt man denn bitte auf sowas!? Da ist der aber auch zum Glück wieder weggangen. Ich hab mich so aufgeregt!!! Das war aber noch nicht alles. Als wir wieder zur Tanzfläche wollten, mussten wir uns durch die Masse drängen und da musste wieder irgendeiner mir auf den Hintern einen Klaps geben und dazu pfeifen... im Ernst. In Deutschland habe ich sowas Aufdringliches noch nie im Leben erlebt! NOCH NIE! Und jeder, der weiß wie ich tanze (eigentlich ist das nur ein Wechsel zwischen linken und rechten Bein heben, damit sie nicht beim Stehen einschlafen), würde bestätigen können, dass ich weder sexy noch bitchig noch sonst auf irgendeine Art und Weise tanze! Also was zum Geier habe ich gemacht, um diese Typen anzulocken!? ... Wahrscheinlich musste ich einfach nichts machen, weil Frauen in diesem Club wirklich unterbesetzt waren... Jedenfalls zog ich meinen neuen indischen Kumpel zu mir und meinte zu ihm "Du bist heute meine Begleitung!" Er erzählte mir auch in unseren kleinen "Pausen", dass wenn jedes Mal ein Typ hinter mir stand und versucht hat mich von hinten "anzutanzen", alle andere Typen um uns herum zu geschaut haben... und da denke ich mir nur "WTF???" Jede einzelne Faser meines Körpers schreit auch nur "WTF???" Ja, zum Glück hatte ich Vishal gehabt, der mich auch von Typen weggezogen hat, als er gesehen hat, dass sie mir immer näher gekommen sind. Dem Himmel sei Dank! William, der chinesische Kumpel, hat auch öfters einfach seine Arme um mich und seine Freundin gelegt, als schützende Abwehrbewegung haha :'D
Gegen halb 5h morgens (Dienstag, den 07.10.2014 = also heute) sind wir dann mit dem Taxi wieder zurück zur Uni gefahren.
Jiangling kam so gegen 12.30h ins Zimmer und hat mich zwar dadurch geweckt, aber wir waren sooo lecker und günstig Spaghetti essen gewesen! Da hat sich das aufstehen doch gelohnt! ;) Umgerechnet hat die Portion nicht mal 2€ gekostet!

Aber alles in allem, war es wirklich cool mal so einen Einblick in die chinesische Club-Szene zu bekommen, auch wenn viele Typen ihre Hände nicht bei sich behalten konnten. Vielleicht versuche ich es nächstes Mal einfach mit Pfefferspray...?

xxx - Thùy Nhi Anna ;)

1 Kommentar:

  1. Omilein, endlich kann ich wieder etwas kommentieren ;) Also :
    Das Einkaufszentrum sieht sehr groß und futuristisch aus und bestimmt kann man da auch gut shoppen ;) Schade, dass wir das nicht zusammen überprüfen können ;D
    Die Bilder von den großen glänzenden Gebäuden sind auch sehr gut geworden, wie es scheint hattet ihr auch viel Spaß ;D
    Und- OMG drine Haare sind ab :O aber die neue Länge steht dir super gut und du sieht sehr bezaubernd aus damit :D !
    Das mit den Typen ist wirklich wiederlich, aber sone gibts wahrscheinlich überall. Pass beim nächsten mal einfach besser auf deine Umgebung auf, besoffene sind einfach unberechenbar. Als hübsches Mädchen unter besoffenen, fortpflanzungswilligen Kerlen kann das schon gefährlich sein. Pass auf dich auf ja?
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg, deine omaa <3

    AntwortenLöschen