4

4

Dienstag, 14. Oktober 2014

Ein wenig internationale Kultur und sooo

Letzten Samstag, der 11.10.2014, fand die letzte Veranstaltung des ICFs (International Culture Festival 2014 - Closing Ceremony) statt, d.h. dass nun (fast) alle internationale Studenten nun ihre eigene Kultur vorstellen durften. Egal wie. Und ich muss sagen, dass ich wirklich etwas überwältigt war! Es war sooo toll! Einige meiner 同学 (tōngxué, dt.:
Klassenkameraden) bzw. mittlerweile auch meine Freunde ;) haben teilgenommen und ich saß zur seelischen Unterstützung im Publikum! Dabei habe ich natürlich auch fleißig Videos gedreht, während ich mitgesungen, mitgelacht, usw. hab. Also wundert euch bitte nicht, wenn die Videos total wackeln! Aber ich habe nicht alle Auftritte vom Anfang bis zum Ende aufgenommen, weil ich zuerst schauen wollte, ob es sich überhaupt lohnt, es aufzunehmen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchklicken, Anschauen und Zuhören! :)


                 Die Bühne                

                                                                                             DAS ist KOREA! 
                             Der erste Teil dieses Videos war die beeindruckende zweite Aufführung des Abends gewesen!
Vielleicht solltet ihr die Lautsprecher nicht zu laut aufdrehen... ;)


Darf ich vorstellen: Das ist meine megaaa talentierte Freundin Hyun-Soo. 
Sie gehört hier zu meinem engeren Freundeskreis <3
Sie singt 2 sehr bekannte Lieder, die von kanadischen Sängern stammen. Vielleicht erkennt ihr die ja wieder ;)


Das ist meine Heimat :) 
Für alle, die nicht wissen, woher ich ursprünglich komme: Meine Heimat ist Vietnam!
Man bemerkt auch, dass "wir" eigentlich ziemlich unmusikalisch sind,
aber egaaal! Ich fand das mega lustig und amüsant :D


Und das meine lieben Freunde, sind Mongolen, die uns ihren Kehlkopfgesang vorführen.
Und alles, was sich nicht nach Instrument anhört, machen sie wirklich nur mit mit ihrem Kehlkopf!
Ich finde das wirklich beeindruckend und etwas beängstigend zu gleich :')
 Lasst es einfach auf euch einwirken!


Das sind unsere russischen Kommilitonen, die ein bisschen Boogie-Woogie tanzen :D


JAPAN!
Da haben nur noch die bunten Haare gefehlt, um wie die Sailor Krieger auszusehen :'D
Nichts gegen meine kanadische Freundin, aber dieser Auftritt hat mein Herz am meisten berührt, 
weil sie mich an meine Kindheit erinnert haben :')


Ich weiß gar nicht mehr, ob diese Gruppe irgendein Land vertreten haben, aber ich fand das total cool :D


Und das war das Ende der Veranstaltung.
Das ist die Organisation/Studentengruppe namens IDEA, die das alles veranstaltet hat.
谢谢你们!:)


Eigentlich haben noch einige andere Länder aufgeführt, aber meine Arme machten zwischendurch auch Pausen vom Aufnehmen ;) Ich hoffe, euch haben die 8 kurzen Videoausschnitte gefallen. Hoffentlich könnt ihr euch jetzt so ein bisschen vorstellen, welche Traditionen in welchen Ländern vorherrschen und wie viele verschiedene Menschen ich hier so treffe! Ziemlich cool, oder? ;D

Ich geh jetzt ins Bett!
Bis baaaald - xxx


3 Kommentare:

  1. Das 2. Video ist leider genau das selbe wie das 1. :(
    Und ich vermisse dich auf der Bühne bei dem Auftritt der Vietnamesen?! haha :D
    Sieht nach einem unterhaltsamen Abend aus ;D
    Vor allem mit Pseudo-Sailor-Kriegerinnen <3 Aber den Kehlkopfgesang kannte ich schon ^^
    Zu guter Letzt natürlich "what does the fox say" :'D haha Schade, dass es keine Norweger gab, die das aufgeführt haben :')
    Hab dich lieb, viel Gesundheit, deine Oma <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Omiii, danke für den Hinweis! Ich hab's sofort geändert :)
      Jaaa, es war wirklich sehr sehr cool!
      Ich vermisse diiiiich <3

      Löschen
    2. Ahhh jetzt kann ich es sehen/hören :D Sehr schööön singt sie, vorallem den Avril Part :3
      vermiss dich auch <3

      Löschen