4

4

Mittwoch, 11. März 2015

天津 - Tiānjīn, die Stadt, die nur 30 Minuten mit dem Hochgeschwindigkeitszug von Peking entfernt liegt

Am 28.02.2015 bin ich mit vier weiteren Freunden nach 天津(Tiānjīn) gefahren. Zum unserem Glück war es natürlich wieder total kalt und es hat auch wieder geschneit! Wir sind um 8.30 Uhr morgens los zum Bahnhof gefahren und haben dort unsere Tickets für 54,50元 (ca. 7,80€) gekauft. Dann haben wir uns Frühstück bei Burger King geholt und haben es dann im Zug gegessen. Nicht gerade die gesündeste Art zu frühstücken, aber ab und zu kann man das ja machen ;) Vor allem, wenn es schnell gehen soll. Wie ihr mich kennt, bin ich auch nicht die Schnellste beim Essen :') 10 Minuten bevor wir ankamen, hatte ich dann auch endlich den Burger aufgegessen haha :'D
Seit wir aus dem Studentenwohnheim raus gegangen sind, hat es nicht mehr aufgehört zu schneien und als wir in 天津 angekommen waren, hat es immer noch geschneit. Und es war so kalt! Wir dachten, dass das Wetter besser sein würde, aber da hatten wir die Hoffnung in das Falsche gesteckt.

Dann wurde auch schon gleich das erste Selfie gemacht. Und das war erst der Beginn. Wie Hyun-Soo, meine kanadische-koreanische Freundin, schon richtig gesagt hat, nach dem Trip bleiben nur noch Fotos als Erinnerung :) Fast jede Person, die uns über den Weg gelaufen ist, haben wir gefragt, ob er oder sie ein Foto von uns machen kann. Aber da wir den hier lebenden Menschen es nicht zu trauen, das zu fotografieren, was eigentlich auf das Foto drauf soll, mussten wir jeder Person sagen, dass wir dieses und jenes auch mit auf dem Foto drauf haben wollen. Sonst hätten wir z.B. nicht den goldenen Kopf der Statue drauf gehabt, aber unsere hässlichen Füße! Das einzige, was die meisten Chinesen mit ihren Handys gut fotografieren können, sind sie selber und wie sie die wichtigen Statuen und ihre Umgebung verdecken haha :'D Darin sind sie Pros!

Hier ein Beispiel was dabei herauskommt, wenn man nicht genau sagt, was man auf dem Foto drauf
haben möchte... Weder die Figur kann man sehen, noch unsere Füße! :'D

Wir haben bei der berühmten Uhr ein Foto gemacht, auf irgendeiner Brücke, sind zum Italian Style Town gelaufen, wo aus auch ein deutsches Restaurant gab und sind in ein Museum gegangen, vor allem, weil es uns keinen Eintritt gekostet hat und wir uns kurz aufwärmen mussten. Danach sind wir mit dem Taxi zur "alten Stadt" gefahren und haben dort am Eingang ein Foto mit dem Affenkönig gemacht, was uns 10元 gekostet hat. Danach sind wir zum 天津之眼(Tiānjīn zhī yán; dt: das Auge von Tiānjīn; ein Riesenrad) gefahren, um damit zu fahren. Ich, natürlich total bekloppt, mit meiner Höhenangst stieg mit voller Freude in das Ding ein. Mit uns saßen auch noch 2 Chinesen... und das Mädchen von ihnen musste sich die ganze Zeit bewegen! Sie stand auf, drückte irgendwelche Knöpfe und ich bin voll am Ausrasten, weil sich die Gondel die ganze Zeit bewegt hat!!! Nach einer Weile bekam auch Hyun-Soo leichte Angst und schrie das Mädchen auf Englisch an, dass sie sich hinsetzen und sich nicht mehr bewegen soll. Haha :'D Ein Glück hatte ihr Freund das verstanden und meinte zu seiner Freundin, dass sie sich hinsetzten soll! Meine Knie waren sooo zittrig... Es ging wirklich hoch und die Fahrt dauert 30 Minuten! Genauso lange wie die Fahrt von Tiānjīn nach Peking haha :'D Als wir am höchsten Punkt waren, "hingen" wir wortwörtlich direkt über dem Fluss!!! Das war überhaupt nicht lustig! Das hat solange gedauert bis wir wieder unten waren. Als der Sicherheitstyp die Türen aufgemacht hat, bin ich sofort als Erste rausgesprungen! Puh! Ich hatte wieder festen Boden unter meinen Füßen! :') Da hab ich ja was mitgemacht! Da Tiānjīn nicht so groß ist, hatten wir nach der Hälfte des Tages bereits das Schönste und das Wichtigste von Tiānjīn gesehen. Florent, der einzige Junge bei diesem Trip, kam erst am Tag vorher aus Europa zurück und war dementsprechend noch gejetlagt :'D Gegen 17.30 Uhr kamen wir wieder in Peking an und gingen auf unserem Campus zu Abendessen :)
Und jetzt viel Spaß beim Bilder anschauen! :) <3


Um 10 Uhr morgens in der 高铁(Gāotié; dt.: Hochgeschwindigkeitszug)

                                 Der Bahnhof                                     

          
Die berühmte Uhr
Ich hab leider vergessen, warum diese Uhr so wichtig ist :'D  

     
    Erstes Gruppenbild in 天津!

Das nächste Gruppenbild!

Sieht relativ europäisch aus, oder? 

Der Name der Brücke

Wir auf der Brücke :D

Der Fluss

Das erste Selfie in 天津!
Wahrscheinlich ist es nicht das erste Selfie...
Ich hab nur aufgehört mitzuzählen haha :'D

Und so
 - meine liebe Freunde -
überquert man richtig und vernünftig eine chinesische Straße!
Haha :'D

Am Eingang zur Italian Style Town

2 Schwäne, 2 Mädchen und fast 1 Herz :)

Im Italian Style Town gibt es eigentlich nur Restaurants überall!

Daran habe ich das deutsche Restaurant erkannt haha :'D
Deutsches Bier!

Und alle mussten natürlich davon probieren ;)

Und dann fragten wir uns: "Wohin geht es jetzt?"

... Und ganz plötzlich waren wir uns im Museum!

Es war so schön warm und gemütlich dort!
Wir wollten eigentlich dort gar nicht mehr weg! 

Wir taten auch so als hätten wir verstanden, was da dran stand.

Und es ging sogar besser!
Heimkinooo! :'D

Das letzte Bild im Museum bevor es wieder rausging! :')

Eine sehr schöne Brücke mit goldenen Figuren :)

Florent flirtet mit der Mutter und klatscht dem Mädchen eine ins Gesicht!
Einfach nur herrlich haha :'D
                                               
Und dann haben wir noch einen Freund getroffen! :D

Und dann waren wir auf der Einkaufsstraße,
                                       die so ähnlich ist wie die 王府井(Wángfǔjǐng) hier in Peking.     
                              

Laut meiner Freundin soll diese Statue auch sehr berühmt sein...
Also ab und ein Foto damit machen!

Und da gab es auch eine kleine Foodstreet :)

Am Ende der Einkaufsstraße :)

Erste Annäherungsversuche mit dem Affenkönig!
Der sah echt beängstigend aus!

Unser bezahltes Gruppenbild mit dem Affenkönig!

... Und dann ging es in die alte Stadt!

                                       ... Und es war immer noch so kalt!                                          

                                    Ein Fischchen, der aus Zucker bzw. Karamell hergestellt wurde.                                   

Und wer auch immer unser Freund hier ist; er bekam die Ehre mit uns auf einem Foto zu sein!
Haha ;)

Irgendwo weiter auf der alten Straße

Es waren einige Menschen unterwegs...

... und noch mehr Menschen...

Und dann waren wir auch schon wieder durch :)

Auf unserem Weg...

... zum...

                           ... Riesenrad! :D                                  

天津之眼
Das Auge von Tiānjīn
                                     
Am Anfang ging es uns noch gut...

Und dann ging es...

... ganz langsaaam nach oben! 

Angst und Schrecken verbreitete sich!

Die Aussicht aus den verdunkelten Fenstern
                                                                
Kurz vor dem höchsten Punkt!

Und dann ging es wieder langsam nach unten :')

... Und alle waren wieder etwas glücklicher.

Nur noch ein paar weitere Minuten durchhalten!

Wieder heil und ganz und ohne Angst zurück auf der Erde! :'D

Und dann noch ein letztes Bild auf dem Weg zum Bahnhof!
 
Das war's auch schon von dieser Halbtagsreise! Ich hoffe, ich kann euch bald noch mehr Sachen berichten! Bei mir hat der Unterricht wieder angefangen und all meine Klassenkameraden sind immer noch dieselben! ... Na ja, fast. 2 neue Koreanerinnen sind noch dazu gekommen und das eine Mädchen wohnt mit mir im selben Stockwerk! Termine für den letzten Prüfungszeitraum halte ich auch schon in den Händen! Puh! Das geht doch echt schnell, oder??? Bei uns scheint jeden Tag die Sonne und einen kleinen Hauch vom Frühling kann man auch schon spüren! Ich hoffe, dass bei euch dasselbe gerade passiert! :)

Bis bald,
TNAL xo 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen