4

4

Sonntag, 14. Juni 2015

Eine kleine Reise nach 台湾 (Táiwān) - Teil 2.1: 垦丁(Kěndìng)

Das ist die 2. Fotoreihe aus Taiwan mit der Stadt 垦丁(Kěndìng)! Viel Spaß :)


Samstag, den 23.05.2015


          
           Ein bisschen Kaohsiung!
           (Da sind wir umgestiegen)
          
Auf dem Weg nach Kending!           




               
                   Und irgendwo im Grünen stand
                    plötzlich ein Dino!

          
An der Küste entlang!          




                                                              
                                          Wir haben Stimmung in den Bus gebracht              
                                          hehe :D         


 



          
             Unser riesiger Bubbletea!

        
Und hier nochmal zum Vergleich eine      
1,5l Wasserflasche!      


Sonntag, den 24.05.2015


Die übelst kalte Klimaanlage in unserem Zimmer
+
heißes Wetter draußen
=
beschlagene Kameralinse!
Die Straßen waren so leer! :O
So was kennt man in Peking gar nicht,
denn auch sonntags ist es auf Pekings Straßen
ziemlich überfüllt!



... kamen wir an einigen Grabmälern vorbei. 

   
    Als wir auf der Straße zu unserem ersten Ziel
liefen... 




Und nach 4 km kamen wir an unserem ersten Ziel an:
出火 (Chūhuǒ)


... wo nur dieses Feuerchen vorzufinden war!
So viel Natur :)


      
       Und dann erreichten wir DIE Stelle...
                                           

Und hier ein kleines Video... falls ihr euch traut!
Ich wusste nicht, dass ich so schlechte Videos drehen kann! 
Als ich es mir angeschaut habe, hab ich Kopfschmerzen bekommen haha :'D


Dann waren wir am 佳乐水 (Jiālèshuǐ).
Die dunklen Wolken waren bereits über uns.


Dann fuhren wir mit dem kleinen Bus...
an der Küste entlang...




... mit ganz vielen...

... Vulkangesteinen...

... und einige hatten zufällige Formen...
... wie das hier: die Seerobe.
Erkennt ihr die?

Und wir wurden auch ziemlich nass haha :'D


Dann kamen wir am Ende der Straße an..
... mit 2 anderen Menschen.


     
       
        Als es aufhörte zu regnen...


...kletterten wir auf den Gesteinen rum.

      
 Hihi       

Das Bild ist entstanden, als ich meine Haare
zu recht rücken wollte :'D

      
... und ein Wasserfall!        

       
      Noch mehr Gesteine...
                                                                 





Und der Wasserfall in seiner vollen
Pracht!
<3


Auch wenn ich 饺子 (jiǎozi) nicht so doll mag,
waren diese sooo lecker! :D




Eines unserer vielen Versuche
ein Bild gegen das Licht
aufzunehmen :'D
Im taifun-ähnlichen Zustand mit
Regen und zu starkem Wind
am Leuchtturm!





    
     Und irgendwie hat mich der Leuchtturm an
      Scary Movie erinnert haha :'D





    
<3
               


... als wir diesem kleinen Krebs
über den Weg gelaufen sind!
Dann ging es weiter...

  
    ... im Marschschritt in Richtung Natur...



Und immer noch zu viel Wind!



 
Die küssenden Felsen

        


Auf dem Weg nach draußen...-
 
... haben wir erst dieses Schild hier gesehen.



          
Und das sieht so cool aus!             
Das hier ist der südlichste Punkt der Insel!


      
... und machte ein paar      
Schnappschüsse!     


Dann übernahm Kristin für eine Weile
mein Handy... 







Bildunterschrift hinzufügen

Bildunterschrift hinzufügen


 Und dann war ich wieder am Essen...

   
... und am Essen...    

   
... und noch mehr Essen...   



Montag, den 25.05.2015


     
... und dann waren endlich am...       


  
    Als wir auf den Bus gewartet haben... 





Direkt vor dem Strandbereich konnte man
auch campen!



       
Und hier... hehe...     
                                         
                                                                                            Willkommen an Bord!                                               


   
Strand...

Ryan am Strand...

  
... noch mehr Strand...
... Dschungel?



      
   Der Himmel war wirklich die ganze Zeit
     so dunkel!
Aber als wir dort ankamen, hat es aufgehört
zu regnen!

Dann hat Franzi versucht Kristins Haare
zu flechten, aber es hat irgendwie
nicht so geklappt...


Franzi und ich ganz normal...
... dann wurden wir aufgefordert
zu springen!


Wir mit Bambino ganz normal...
... und dann unser Versuch im Wasser
zu springen! :'D

Und dann war mir ziemlich langweilig im Unterricht und dann hab ich
das Bild ein bisschen verarbeitet und an den Farben herumgespielt ;)




Das sind die Originalfarben...
ziemlich düster, oder?

... und zwar gab es eines der Spezialitäten dort:
Nudeln mit viel Fleisch, einem Spiegelei
und Gemüse!




Nachdem wir uns abgeduscht haben,
waren wir Mittagessen...

Auf dem Weg zum Aquarium! :D

Vorm Eingang :D

Aquariuuum
Ganz viele Seesterne!


Seht euch das an!!!
Ich finde das so faszinierend!


Ganz viele schöne Korallen!

Fischiiii!



Essende Fische!
Dieser Hai ist über meinem Kopf
hinweg geschwommen!

Das Foto finde ich so süüüß!
Kleine Kinder schauen gerade den Fischen
im Zylinder zu :)

Und sie schwimmen, schwimmen, schwiiiimmen!



Rochen!

          
            Das sieht so schön
           mysteriös aus :)
 
Noch mehr Fischiii :D


Fütterungszeit!
Und der Typ hatte keine Angst
vor den Haien!

                                         
                                               
    Die magische Fischfütterung


Pinke Quallen


Schöne blaue Quallen :)


Rote Quallen 

Und die bunten Quallen noch mal im Video :)





Bildunterschrift hinzufügen
Noch mehr wunderschöne Quallen!


Bildunterschrift hinzufügen



Bunte quallenähnliche süße Blümchentiere 






Wo ist der Fisch?
                     

                   
                                                                                                                                                           Hiiier!
                                                                                   


Schlangen oder Würmer?
Nichts von beiden! Das sind Fische!
                                                                         

Schöne Korallen :)

Fischis Augen stehen soweit auseinander...
haha :'D













   
Ich glaube, dass wir gerade auf den Rochen
zeigen... sicher bin ich mir aber nicht :'D
Welcome to the wonderful
         Underwaterworld!

  
:)


                                         



Aale!





... düster...
                               Waaale!




Ein gesunkenes Schiff...


... meine Freunde in der Dunkelheit!

Und dann leuchteten...

Gruuuselig!


Ein ziemlich riesiges Aquarium!!!
Ich weiß, die Quali ist nicht sooo gut, aber darf ich euch unsere
neuen Freunde vorstellen: die Pinguine!





Und dann wollte ich das hier auch unbedingt
ausprobieren...
... und es war sooo kitzlig!
Ich hatte mir überhaupt nicht vorstellen
können, dass es so kitzlig sein könnte :'D


Dienstag, den 26.05.2015


Ein Hamburger, der aus Reis besteht!
Sehr geil! :D

Fast genauso viele Motorroller wie in Vietnam! ;)



Mittwoch, den 27.05.2015


Auf dem Weg zum Flughafen kam uns ein anderes Flugzeug
ziemlich nahe!


Am Flughafen waren über all diese Figuren ausgestellt...
Ein bisschen gruselig... oder???



Das war's auch schon mit der Fotoreihe Taiwan! Ich hoffe, es hat euch geholfen :)
Bald kommt der nächste Eintrag mit den Bildern aus 张家界(Zhāngjiājiè)! Da das Internet hier in letzter Zeit ziemlich schlecht ist, könnte das auch noch ein bisschen dauern, aber ich arbeite dran!

Bis bald,
TNAL xo











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen