4

4

Samstag, 18. Juli 2015

张家界(Zhāngjiājiè) - Meine letzte Reise in China

Meine letzte Reise in China <3

Meine Lieben, jetzt wo ich wieder Internet habe, kommt jetzt die Fotoreihe von meiner letzten Reise nach 张家界(Zhāngjiājiè) :) Ich war insgesamt 4 Tage mit 2 meiner Klassenkameraden 张栽 (Zhāng Zāixūn) und 知訚 (Zhīyīn) unterwegs. Die ersten 1 1/2 Tage haben wir im Zug verbracht und die nächsten 2 1/2 Tage waren wir wandern und am Abend des 4. Tages sind wir mit dem Flugzeug wieder zurück nach Peking geflogen. Und das hier sind die Bilder, die in diesen 4 Tagen entstanden sind! Viel Spaß beim Anschauen :)

P.s. Hier wurde Avatar gedreht hihi :D



Freitag und Samstag, den 29.-30.05.2015

Hier in China laufen kleine Kinder immer mit solchen Löchern
in den Hosen rum..

So haben wir uns unsere Zeit während der 24-stündigen Fahrt vertrieben...

... oder mit quatschen :D

Dann waren wir endlich daaa! :D

Der Bahnhof von 张家界

Beim Einchecken in unserem Hostel :D

Und dann gab es endlich auch wieder leckeres warmes zu Abend!
Meine Klassenkameradin 知訚 (Zhīyīn) hat uns Reis gegeben :)

Dieser Hotpot mit Innereien ist eines der Spezialitäten dort.
Es war sehr lecker :D

Nachdem Abendessen haben wir uns noch ein paar Früchte und Eis gekauft
und haben uns ein bisschen in der Lobby ausgeruht!
Und 张栽 (Zhāng Zāixūn) schien es richtig zu genießen haha ;)


Sonntag, den 31.05.2015

Kurz vor dem Eingang zum Park

Kurz hinter dem Eingang

Der 5-Finger-Berg :D

Dann marschierten wir los!

Ein kleiner Fluss



Das haben wir von unten gesehen

An dieser Karte für den ganzen Park haben wir uns dort orientiert... 

... und dann ging es steil bergauf!
Und zwar den ganzen Tag lang!

Dann gab es auch noch Affen!

Überall Affen!

Endlich Pause!

Und überall Bäume! ;P

Nach 2 Stunden nur Treppensteigen...

... bekamen wir endlich...

... ein bisschen mehr Natur zu sehen! :)

Ganz stolz konnten wir ein Selfie mit der Natur machten!

Wir machten uns bereit, um die schöne Aussicht einzufangen :)

Hier ein kleines Video, dass einen Teil der Umgebung anzeigt :)

Und die Berge aus einer anderen Perspektive

Meine Klassenkameradin machte sehr fleißig Selfies :D

Die Sonnenbrillengang :D

... genauso wie wir haha ;D



Nach insgesamt ca. 3 Stunden klettern, kamen wir endlich in der
2. Ebene an und das war die Karte für diese Ebene.
Und wir standen noch ganz am Anfang!

知訚 (Zhīyīn) hat ein Selfie gemacht, ich habe 张栽 (Zhāng Zāixūn)
fotografiert, während er...

... und fotografiert hat haha :D

Dann haben 知訚 (Zhīyīn) und ich uns doch lieber selbst fotografiert :D

Und dann ging es weiter...

... doch wir wussten nicht so genau wo lang...

... wir liefen weiter...

... bis wir entschlossen mal auf der Karte nach zu schauen...
... und dann haben wir alle versucht auf der Karte nach zu schauen,
wo wir gerade sind... vergeblich!

Wir mussten dann auch durch seeehr enge Gassen laufen...

... ich hab leicht Platzangst bekommen...
... aber auch meine dünner Freundin hatte so
ihre Schwierigkeiten...

... und auch mein Kumpel kam gerade so durch :'D

Dann ging es diese komischen und leicht gefährlichen Treppen hinunter...

... damit wir diesen Bus nehmen konnten...

... der uns total durch geschüttelt hat!

Weil der Wald schon bald zu machte, nahmen wir den CableCar runter...

1. weil wir total fertig waren und 2. es so viel schneller ging!

Der Blick nach unten

Nach kurzem Ausruhen und Duschen gingen wir endlich zu Abend essen!

Und es gab... Lamm (?) Ich erinnere mich nicht mehr so genau :'D


Montag, den 01.06.2015

Nach einer harten Nacht mit Muskelkater überall
ging es am letzten Tag ganz früh ab in die nächste Runde!

Am 2. Tag gingen wir durch einen anderen Eingang

Und dieses Mal nahmen wir zuerst den Glasaufzug nach oben!

Noch vor den Aufzügen

Das konnten wir noch unten betrachten...

... und das hier...  

So sah es kurz vor den Aufzügen aus...

Der Aufzug vor uns ging so hoch...

Und dann ging es auch für uns rein ins Vergnügen!

Bildunterschrift hinzufügen





Dann fingen wir wieder an...

... viele Selfies zu machen :D

Hehe :D

"Da!"

Natürlich sind wir diesem Schild gefolgt...

... und kamen zuerst bei diesem Pavillon vorbei...

... und bekamen danach unter anderem eine chinesische Familie
mit Drillingen zu sehen!

Danach genossen wir die Aussicht!





Und dann liefen wir weiter und sahen plötzlich nur noch weiß :O

Irgendwo ragte dieses Ding heraus!

Nicht, dass diese Brücke genug wackelig war - nein!- ein bekloppter Chinese
musste auch noch auf der Brücke rumhüpfen, damit das ganze Ding wackelt -.-
Ich hab ihn übelst angeschnauzt!

Der Blick nach unten.

Dann ließen wir uns unsere chinesischen Namen malen :D

Dazu ein Video, wo er erklärt, warum bzw. was er zeichnet,
aber auf Chinesisch natürlich! ;)
Mein chinesischer Name: 陆晓安



Hellooooo

Hihi :D



Drachenköpfe hängen als Deko da rum 

Ein kleiner Teich mit großen unechten Schildkröten






Ein kurzes Video mit der Aussicht :)

Das fand ich einfach nur lustig :D

Diese Brücke ist von alleine entstanden!

Kein Mensch hatte seine Finger da im Spiel gehabt.



Da wir nur wenig Zeit hatten und abends mit dem Flugzeug wieder nach Peking geflogen sind,
sind wir am 2. Tag öfters mit den kostenlosen Bussen dort gefahren.
Die Fahrten gingen meistens bis über 30 Minuten.

Ab und zu kamen wir an Essensständen vorbei.
Zhiyin und ich inspizierten das Essen :D





Dann sind wir wieder gelaufen...

... runter...

... und dann wieder hoch!



Das waren die sogenannten 3 Schwestern (oder so...)

Und das hier... den Namen hab ich leider vergessen :'D

Und dann ging unsere zweite Wanderung langsamen dem Ende zu!
Wir saßen in einem kleinen Zug und gönnten uns ein Eis :D

UND DANN waren wir ENDLICH wieder unten!

... und soo glücklich! Zhiyin und ich hatten da gerade unsere 5 Minuten gehabt
und haben einfach die ganze Zeit ohne Grund gelacht! Haha :'D

Nachdem Duschen sind wir dann zum Mini-Flughafen gefahren.

Und natürlich gab es wieder Verspätung und wir durften am Flughafen bereits mehrere Stunden warten,
dann ließen sie uns einsteigen, ohne die Absicht zu haben direkt loszufliegen.

Es lief "The Big Bang Theory" auf den Monitoren! :D

Dienstag, den 02.06.2015


Direkt am nächsten Tag sind wir zur Fußmassage gegangen...

Dann wurden die Füße erst mal mit übelst heißem Wasser gewaschen...

... und währenddessen wurden wir massiert hehe :D

Eine Pediküre gab es auch für einen kleinen Aufpreis!

Dann ging die Massage looos :D

Am Ende haben sie auch noch so 'ne krasse Sache gemacht :O

Und das hat leicht weh getan, aber irgendwie war das ziemlich lustig :'D


Somit endete meine allerletzte wunderschöne Reise in China mit meinen 2 Lieblingskoreanern :) <3
我想死你们了!爱你们啊!
Ich hoffe, euch haben die Bilder gefallen und ihr konntet ein bisschen nachempfinden, wie es mir bei meiner ersten Wanderung ging!
Aber das war noch nicht der letzte Eintrag über meinen Aufenthalt in China! Es kommt auf jeden Fall noch einer <3

Also, bis bald :)
TNAL xo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen