4

4

Dienstag, 30. Dezember 2014

Frohe Weihnachtstage (nachträglich) und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015! :)


Ich hoffe, dass ihr die Feiertage gut überstanden, die Zeit mit eurer Familie, Verwandten und Freunden genossen habt und dass eure Weihnachtsbäume nicht abgebrannt sind ;) Bald schreiten wir sogar ins neue Jahr 2015 über! Ich kann es gar nicht fassen... Noch vor einem halben Jahr konnte ich es nicht glauben, dass ich bald nach China fliege und nun sind es schon fast 4 Monate her, dass ich jetzt hier lebe. Jetzt kenne ich so viele neue liebenswerte Menschen. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, wie ich hier meine Zeit verbringen würde, wenn es sie nicht gäbe. Ich bin so dankbar, dass ich diese Chance bekommen habe nach China zu gehen, um hier "mein eigenes Ding" durch zu ziehen ;)


Soo, jetzt will ich euch noch schnell erzählen, was ich an Weihnachten 2014 hier in Peking gemacht habe :) Mein allererstes Weihnachtsevent hatte ich mit meiner Klasse am Samstagabend, den 20.12.2014 gehabt. Wir haben Secret Santa gespielt und haben uns an dem Abend bei einem netten Hotpot-Essen die Geschenke übergeben. Das war wirklich ein sehr lustiger Abend und das Essen war soooo köstlich! Es ist zwar etwas teuer, aber ich könnte es fast jeden Tag essen! <3 Hehe :D
(Bei Secret Santa zieht jeder einen Namen und darf es natürlich den anderen nicht erzählen, wen sie gezogen haben. Für diese Person muss man dann ein Geschenk kaufen und dann trifft man sich und beschenkt sich gegenseitig :) )

Jeder hat bei diesem Hotpot-Essen seinen eigenen
Topf bekommen, aber die Speisen haben wir
alle zusammen bestellt.
Bis auf die Frau ganz rechts sind alle von ihnen meine geliebten
Klassenkameraden :) <3
                 
Lecker eeeessen! :D                    

























Am Sonntag, den 21.12.2014 kamen dann 3 chinesische Olympiasieger zu uns an die Uni. Ich glaube, dass das eine Mädchen bei Gymnastik eine Medaille gewonnen hat und das andere Mädchen bekam eine Goldmedaille beim Eisschnelllauf bei den Olympischen Winterspielen! Ach fragt nicht, ich weiß  auch überhaupt nicht, ob es diese Begriffe gibt... Bei der 3. Person weiß ich gar nicht, wo er teilgenommen hat bzw. hab das nicht so wirklich verstanden... :'D Hyun-Soo hat mich auf dieses kleine Event aufmerksam gemacht, weil sie selbst dort eingeladen wurde, um ein Lied zu singen. Alles, bis auf Hyun-Soos Lied, wurde auf chinesisch gehalten... dementsprechend habe ich auch nicht alles verstanden, was sie erzählt haben. Die einzigen Sachen, die ich verstanden habe, waren wie sie auf die Sportart gekommen sind, welche Hindernisse es gab, wie groß der Druck war, welche Verletzungen sie erlitten haben, etc.

Das ist die Erstplatzierte beim Eisschnelllauf! :D

Und in der Aula war es sooo kalt, dass ich einfach alles angelassen hab!
Das sind andere neue Bekanntschaften, die ich an Hyun-Soos Geburtstag
gemacht habe :)

Dann habe ich am Montag, den 22.12.2014, versucht Muffins zu backen. Denn am 1. Weihnachtsfeiertag wollten wir uns in der Gruppe treffen und jeder sollte ein eigenes Gericht machen und mitbringen. Deswegen hatte ich mich dazu entschlossen Muffins zu backen. "Wie geht das ohne einen Ofen?" fragt ihr? Mein Kumpel Non macht sich öfters mal Chicken Wings und hat sich dafür selbst einen kleinen Ofen besorgt und den durfte ich auch benutzen. Es war auch sehr lustig die Muffins mit ihm zu backen. Denn er hatte vorher noch nie Muffins gebacken bzw. gegessen und dementsprechend den Muffinteig roh auch noch nie probiert. Also wie die kleinen Kinder das auch immer gemacht haben. Er hat sich am Anfang nicht getraut das so roh zu naschen, aber nachdem ich am Teig genascht habe und ich nicht sofort gestorben bin, hat er es auch versucht. Und siehe da - er lebt noch ;)

Das ist der Ofen! :)

Ein bisschen Schleichwerbung ;)
Diese Backmischung war sooo teuer :'(
Umso besser, dass die Muffins geschmeckt haben :D


Am Dienstag, den 23.12.2014, haben unsere 阿姨s (āyí; dt.: Tante; das sind unsere liebenswerten Damen an der Rezeption) und ein paar andere unsere Lobby geschmückt. Da ist mein Herz sogar ein bisschen aufgegangen :') Weihnachten war doch endlich angekommen! Schaut selbst! Und dann gab es am 24.12.2014 haben sie sogar einen (echten!) Weihnachtsmann bei uns hingestellt, der dann auf uns zu kam und wir unser kleines Geschenk aus seinem Sack nehmen konnten. Haha, das hört sich etwas komisch an, oder? :'D







Der Weihnachtsbaum! 
Und die Deko!


             
                  Und für das neue Jahr wurde auch schon alles aufgehangen!
Am 24.12.2014 ist nichts spannendes passiert. Ich war mit Yan noch bis 22 Uhr Weihnachtsgeschenke einkaufen. Zum Glück wird hier in China Weihnachten nicht so groß gefeiert und niemand braucht eine Pause bzw. Ferien. Deswegen hatten alle Läden auch so lange aufgehabt! So ein Glück muss man ja erst haben, dass man noch an Weihnachten so lange einkaufen gehen kann, oder? :D Aber am meisten hat mir hier gefehlt, dass man ziemlich selten Weihnachtsgeschenkpapier gefunden hat und ich deswegen alle Geschenke in schöne kleine Tüten reinstecken musste :( Traurig, oder?

In einem der Shopping Malls :)


Am 25.12.2014 war ich mit meinen 3 Mädels essen. Und natürlich haben wir uns gegenseitig beschenkt. Wir haben Yankee Swap gespielt, d.h. jeder hat einfach ein Geschenk mitgebracht, das der ganzen Gruppe gefallen könnte. Dann werden Nummern gezogen. Die Nummer 1 sucht sich dann ein Geschenk aus, Nummer 2 sucht sich dann auch ein Geschenk aus und packt es aus. Wenn der Nummer 2 sein Geschenk nicht gefällt, kann er es einfach mit dem Geschenk von Nummer 1 tauschen. Nummer 3 kann dann sein Geschnkt mit dem Geschenk von Nummer 1 oder 2 tauschen, etc. Der Letzte kann seins dann mit den vorherigen Geschenken eintauschen. Dann ist wieder Nummer 1 an der Reihe und kann dann seins mit eines der anderen eintauschen. Und dann ist das Spiel vorbei. Ich weiß, dass hört sich irgendwie etwas gemein an und um ehrlich zu sein, mag ich das auch nicht. Mir wäre Secret Santa einfach lieber gewesen.
An diesem Tag habe ich das gleich 2x gespielt. Einmal mit den Mädels beim Mittagessen und dann Abends noch einmal mit allen anderen :) Und da haben wir auch ziemlich viel und ziemlich lecker gegessen! :D Der Abend wurde auch noch seeehr lang und lustig. Zwischendurch mussten wir die Küche aufräumen und unseren Ort verlegen, weil um 23 Uhr die Herren, die für Recht und Ordnung sorgen, uns aus der Küche "raus geschmissen" haben... Die kommen auch immer vorbei, wenn wir um 23 Uhr abends immer zu laut lachen... Jaaa... und dann nehmen die Jungs die armen Männer immer ein bisschen auf den Arm haha :'D An diesem Abend war das so, dass wir zu laut gelacht haben (welch ein Wunder, es war Weihnachtsabend! Da sollte es ja mal erlaubt sein etwas lauter lachen zu dürfen!!!) und dann hat einer der Nachbarn die Wärter gerufen. Als er angeklopft hat, haben wir schnell das Licht ausgemacht, uns alle versteckt und waren ruhig. Ruslan ist "verschlafen" zu Tür gegangen und hat dann mit dem Anwärter geredet. Der Wärter meinte, dass "er" zu laut sei und darauf hin antwortete Ruslan: "Ich habe geschlafen, Wie kann ich denn zu laut sein?" haha :'D Und dann diskutieren die immer ein bisschen bis der Wärter wieder geht, da er seine "Ermahnung" schon ausgesprochen hatte. Herrlich! Und danach haben wir genauso weiter gemacht bis in die frühen Morgenstunden, aber anscheinend hat der Nachbar sich nicht noch einmal beschwert. Hehe :D


            
... auf Geschenke!!! :D               
          
           Wir freuen uns alle...

            
... ein paar Selfies! :D            
         
             Und hier kommen noch...


                                                                                                           















         
                Unser internationales Festmaaahl! <3
       
Das ist für dich Nexo! ;D
Chicken Wings und schwarzes Hühnerfleisch :S      
Hat eigentlich nicht so schlecht geschmeckt ;)
     
Die Jungs haben sich auch sehr auf Weihnachten gefreut ;D

         
              Und dann...

      
... begann...      




         
            ... die Bescherung...
      
... und alle...          
      

        
       ... konnten endlich... 
      
... ihre Geschenke...      


         
      ... bewundern...
      
... und betrachten! :D   


Und dann mussten wir den Raum wechseln...
    
... und da ist Yan auch sofort eingeschlafen und wir haben die Chance ausgenutzt
mit ihrem schlafendem Ich ein Selfie zu machen.

Und das sind die Geschenke, die ich dieses Jahr bekommen habe :)

Am Samstag, den 27.12.14, hatten Stefania und Tino Geburtstag gehabt. Wir waren im Mistica, einem Restaurant, welches jede Pizza mit ganz viel Knoblauchsoße serviert hat. Und dann hatten wir einen Musiker gehabt, der irgendwie immer dieselben Lieder gespielt hat und das auch noch ganz schlecht und ohne Gefühl :( Aber trotzdem war es sehr lustig sich mit allen zu unterhalten! Außerdem habe ich mich mal ausnahmsweise geschminkt. Und alle, die mich kennen, wissen, dass ich das eigentlich nicht mag und deswegen mich nur zu bestimmten Anlässen schminke. Am Anfang war das so ungewohnt und ich habe mich auch ein bisschen geschämt, aber mit der Zeit verging dann das Gefühl. Und ich hab an diesem Abend unnormal oft gesagt bekommen, dass ich sooo hübsch bin... Ich weiß auch nicht. Das ist mir noch nie passiert! Aber seit dem ich in China bin, bekomme ich das ziemlich oft zu hören... In Deutschland waren es immer nur Familie und Verwandte, aber hier sind es auch wirklich fremde Leute, die ich zuvor noch nie getroffen habe! Ich verstecke mich dann immer, wenn das hier jemand zu mir sagt haha :'D


So richtig deutsch! Causa und ich waren wieder viel zu pünktlich...
und mussten 1 1/2 Stunden auf die anderen warten!
Aber in der Wartezeit hatten wir auch Spaß gehabt ;)

Das sind wir während wir alle halb verhungert auf das Essen gewartet haben.

Das Geburtstagskind in der Mitte! <3 :D

Da sind wir 3 mal kurz auf die Toilette verschwunden... ;'D

Die letzten paar Minuten bevor wir gegangen sind.
Die Geburtstagskinder sind jeweils die 3. von rechts und links :)


 Meine Lieben! <3 Das hier wird der letzte Post im Jahr 2014 sein. Ich verabschiede mich von euch und vom Jahr 2014 und wünsche euch eine fette Party zur Begrüßung des neuen Jahres! Feiert nicht allzu hart, ok? Und passt auf die Knaller auf! Ihr wisst alle, wie doll ich Angst vor diesen Dingern habe, richtig??? Was ich eigentlich sagen möchte: Da ich dieses Sylvester nicht in Deutschland bin - zündet so viele Raketen, Feuerwerkskörper, Knaller, etc. ab wie  nur möglich!!! Trinkt einen Sekt für mich um 0.00Uhr mit, ok? Wahrscheinlich werde ich 7 Stunden vor euch schon was getrunken haben, aber da das hier nicht so groß gefeiert wird und ich immer noch keine Ahnung habe, was ich morgen um diese Zeit machen werde, also feiert auch für mich mit! Nur als Vor- bzw. Nachsorge ;)

Ich wünsche euch allen einen riesigen und guten Rutsch ins
 neue Jahr 2015! 
Vergesst alles, was dieses Jahr falsch gelaufen ist und behaltet nur die guten Erinnerungen! 2015 wird besser! 
Ich hoffe, dass ihr euch auch alle so auf das neue Jahr freut
so wie ich! :D
Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen :)
Ich vermisse euch alle!
Schöne Grüße aus der Ferne <3

Eure Thuy Nhi Anna 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen