4

4

Sonntag, 10. August 2014

Au revoir Berlin, welcome Saigon!

Heute ist es endlich soweit... Mein erster Fernflug allein nach Asien! Eine meiner besten Freundinnen, Tinaaaaaaa <3, hat sich freiwillig gemeldet, um mich um 5.30h zum Berliner Hauptbahnhof zu fahren. Dafür danke ich dir, Tina! I love uuuuu <3 

Wir sitzen hier grad zu dritt (mein Freund ist natürlich auch dabei :) ) und gucken Sherlock und essen Pizza, Nudeln, Risotto, etc. Eigentlich essen nur die beiden, ich sitze hier und schreibe an meinem Blog. Mittlerweile ist es schon fast 3 Uhr morgens und obwohl wir ziemlich müde sind, versuchen wir alle drei wach zu bleiben. Mal sehen, ob das klappt ;D Nachher dann muss ich mit dem Zug um 6 Uhr morgens 5 Stunden quer durch Deutschland fahren, um nach Frankfurt am Main zu kommen. Darauf folgen 3-4 Stunden Wartezeit bis ich 14 Stunden im Flugzeug rumsitze... und höchstwahrscheinlich (fast) die ganze Zeit schlafen werde. Und mein Koffer? Jaaa... Obwohl er ziemlich klein ist für einen einjährigen Aufenthalt in China (+ 3 weitere Wochen in Vietnam und Kambodscha), ist er ziemlich schwer. Er wiegt fast die Hälfte von mir, weswegen ich ihn kaum tragen kann! Zum Glück bleibt mir noch die Möglichkeit meinen Koffer einfach in den Zug rein- und rauszuschubsen... oder ich frage einfach jemanden, ob er oder sie mir helfen könnte. Vielleicht. Aber ich bin sooo aufgeregt. Aufgeregt, nervös und AUFGEREGT!!!
Mein erster Zwischenstopp wird Saigon (Ho Chi Minh City) sein. Dort erwarten mich schon meine Eltern und meine Schwester, die seit Wochen davon geredet haben mich zu vermissen. Und (hoffentlich) noch alle anderen Geschwister meiner Mami :) Mir bleibt nicht mal 1 Tag, um mich "auszujetlaggen", denn am nächsten Tag geht es direkt weiter nach Kambodscha für ca. 1 Woche. Zu zwanzigst. 
Aber ich freue mich trotzdem auf den Flug, meine Verwandten, den Entspannungsurlaub bevor es dann endlich nach China geht!
Wünscht mir viel Glück mit dem Flug! 


Und nochmal ein megaaa riesiges Dankeschön an Tina und Hendrik! Ich vermisse euch jetzt schooon :'( <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen