4

4

Montag, 11. August 2014

Über den Wolken

Nach der Verabschiedung von Tina und Hendrik (wo ich mir die Tränen nicht verkneifen konnte) und der langen Reise nach Frankfurt und mit den Rückenschmerzen, die mir mein Handgepäck bereitet hat, sitze ich endlich hier im Flugzeug. Dank den Ratschlägen meiner Eltern und meiner Schwester Ha Mi konnte ich den Weg zur S-Bahn am Frankfurter Hauptbahnhof finden. Also echt.
Welcher Hauptbahnhof schreibt nur ein S für S-Bahn hin ohne die Linie anzugeben!? Und dann gibt es noch 2 oder 3 S, woher soll ich denn bitte wissen zu welchem der S ich hin muss??? Natürlich bin ich beim falschen S runtergegangen... und das schärfste ist ja, dass da nicht mal Gleise dran stehen. Jede S-Bahn hat seinen eigenen Gleis mit seiner Linie. Ich befand mich demnach am Gleis 101. Tjaaa, da stand ich leider falsch, denn ich musste zum Gleis (und S-Bahn) 103. Nachdem ich 'ne Passantin gefragt hatte, wo ich dahin müsste, sagte sie zu mir: „Du musst die Treppen da hochlaufen.“ Ich schaute in die Richtung in die ihre Hand zeigte. Auf der einen Seite war eine Rolltreppe mit dem Schild „Ausgang/Exit“ und direkt daneben eine Tür und dahinter viel zu viele Stufen. (In Wirklichkeit waren das wahrscheinlich so ca. 10 Stufen gewesen...) Und ich schaute sie nur perplex an und sagte: „Muss ich LAUFEN? Aber mein Koffer ist so schwer.......“ Sie hatte mich anscheinend nicht so richtig verstanden gehabt und sagte nochmal dasselbe und zeigte wieder dahin. Voller Hoffnung fragte ich dann, ob ich auch mit der „elektronischen Treppe“ fahren kann. (Aus irgendeinem Grund fiel mir das Wort Rolltreppe nicht mehr ein.) Und sie nickte und verjahte es. Ich bin sofort losgesprintet, denn ich hatte nicht mal mehr 5 Minuten gehabt bevor die S-Bahn kam. Und dann stand ich auf der „elektronischen Treppe“... und nach einer Minute stand ich immer noch da. Nur 2 Meter höher vom Boden. Im Ernst. So eine langsame Rolltreppe bin ich noch nie gefahren! Als ich oben ankam, musste ich auf der anderen Seite wieder runterfahren. 2 Minuten noch. Und tatsächlich hatte ich es geschafft. Ich musste meinen Koffer wirklich rein- und rausschubsen, damit das Ding sich überhaupt bewegt hat. Aber zum Glück waren die Menschen sehr geduldig mit mir gewesen :') 
Und dann ENDLICH!!! bin ich am Flughafen angekommen und musste zum Terminal 2. Ein sehr, sehr, seeeeehr langer Weg bis dorthin. Selbst als ich dachte, ich wäre angekommen, hatte ich mich geirrt. Innerhalb des Flughafens kam es zwei S-Bahn ähnliche S-Bahnen, die mich zu 'nem anderen Gebäude gefahren haben. Als ich dort ausstieg... Egal, wo ich hingeschaut hatte: Asiaten! Und plötzlich fühlte ich mich nur noch wie eine von vielen. Nicht mehr sooo besonders. Überall waren u.a. vietnamesische Familien und ihre vielen Kinder. Für mich, die die ganze Nacht durchgemacht hatte, waren es nur noch kleine Teufelchen, die ich alle hätte in die Ecke stellen können. Vielleicht lag es auch etwas an meiner Nervosität, dass ich sie total nervig fand und nur noch meine Ruhe haben wollte. Außerdem war ich todeshungrig und durstig! Das hat das auch nicht besser gemacht.
Nachdem Essen bin ich dann zu meinem Gate gelaufen. So nebenbei erwähnt hatte bzw. habe ich megaaa Rückenschmerzen von meiner riesigen Tasche mit meinem schweren Laptop und den riesigen Teddybären Goldie und ein paar anderen Unterhaltungsmedien. Aber ich habe es überlebt.
Nun sitze ich hier (ich schreibe all das hier gerade in meinem Schreibprogramm und stell es nachher rein, wenn ich Internet habe), neben 2 Männern. Der links von mir ist sofort eingeschlafen und zappelt jetzt sehr seltsam rum und der andere wollte sich wie im Auto anschnallen und hatte schon schräg über seine Schulter gegriffen :'D Wir sitzen ganz vorne in der Economy Deluxe (durch Verwandte; 关系* und so ;) ), d.h. falls jetzt irgendwas passieren sollte, kann ich mich als erste retten! Haha. Nein, nur ein Scherz. Ich sitze nur in der zweiten Reihe... Aber sie haben viel zu bieten. Auf den Sitzen sind überall Decken und Kopfhörer verteilt. Und kaum wenn du sitzt kommen die Stewardessen mit Getränken und Hausschuhen an! Ja, ihr habt richtig gelesen! Hausschuhen :D Hier seht ihr ein Bild davon, genauso wie die Speisekarte. Was für ein Angebot, huh? 
Menükarte 
Flugzeughausschuhe!
Aber mal davon abgesehen, hatte ich riesengroße Angst gehabt als das Flugzeug hier losgerollt ist. Einige Schrauben haben gequietscht und ich dachte nur noch an Final Destination. Aber (noch) sind wir nicht abgestürzt :'D Der Kapitän... ähm.. der Pilot hatte einige Turbulenzen in der Luft vorausgesagt. Diese hatte man gleich am Anfang gespürt. Die ganze Zeit kamen Luftlöcher, wo mir mein Herz öfters mal in die Hose gerutscht ist. Ich saß nur noch verkrampft da, beide Hände ineinander gekrallt. Es ging ja erst richtig los als wir durch die Wolken geflogen sind. *RATTER RATTER RATTER* Zum Glück sind wir dann endlich aus den Wolken rausgeflogen und befinden uns nur über ihnen. Ohne irgendwelches Geratter. Mir fällt gerade auf, dass ich hier keine Kinder höre...! ;) Aber es riecht schon megaaa nach leckerem Essen und mein Magen meldet sich auch langsam wieder. Und jetzt kommt schon der Wagen mit dem Essen! Wohooo!
Alsooo, wünscht mir guten Appetit! Und vielleicht noch einen guten Flug ;)
Lunch
Frühstück mit Eiern und Kartoffeln

3 Kommentare:

  1. Ich seh kein Foto, Anna u.u
    liegt's an meinem Handy? =(
    Will doch alles stalken hier!
    lieeeeebe von Ivonne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab das grad erst reingestellt. Kein Sorge, dass wirst du schon alles sehen ;) <3

      Löschen
  2. Alles Gute, viel Spaß und bis in Peking <3 :)

    AntwortenLöschen