4

4

Sonntag, 14. September 2014

A Little Bit Of Beijing :)

Als letzte Fotostrecke von heute (bei mir ist es mittlerweile 00:43Uhr) stelle ich noch einige wenige Bilder rein, die so zwischendurch entstanden sind.

Ich habe mittlerweile noch mehr Bilder von Beijing und möchte sie euch gerne zeigen :) 
(Stand: 20.09.2014)

Das ist der sogenannte Seidenmarkt! Dort werden so viele Sachen für sehr günstig verkauft, wenn man mit den Verkäufern verhandelt. Denn die Qualität ist öfters mal nicht so gut und das wissen die Verkäufer insgeheim auch.


Und DAS ist der erste Laden, der mir sofort ins Auge gesprungen ist! :'D


HELLO KITTY!!! <3
                         
Der linke Teller in mittiger Höhe + die Teller mit dem glänzenden Fleisch ist das berühmte Gericht "Peking-Ente" :)
Und das andere Essen drumherum war irgendwas leckeres gewesen.

Und das ist ein echter (aber toter) Fisch, wo das Innere wahrscheinlich nach außen gedreht wurde.
Aber es war trotzdem sehr lecker, auch wenn das in vielen verschiedenen Augen vielleicht etwas merkwürdig aussehen mag.


Darf ich vorstellen: der normale Verkehr in Peking.

Und dann stellt euch mal vor, wenn es der Morgen- oder der Abendverkehr ist!
Grauenhaft! Dann herrscht nur noch Stau und jeder versucht sich durchzudrängeln.


Das war an dem Abend als wir mit unserer Lehrerin und ihrer Tochter und ihrem Freund essen waren.


An diesem See war es relativ ruhig.


Und so schön beleuchtet.


Und das war der Übergang zum nächsten Event in Peking.


Der Weg wurde von einem Kanal begleitet.


DIE Abendattraktion in Peking! Ich stelle euch vor: 后海 (Hòuhǎi)!
Überall an diesem See befinden sich Bars, Cafes, Clubs, Restaurants, etc. auf jeder Seite.
Und von überall dröhnt zu laute Live-Music her! Und diese grellen Lichter! Jeder Laden hat ja mindestens 100 verschiedene Lichterketten! Meine Augen haben auch schon vom Wegsehen total wehgetan!
Wie viel Strom die wohl verbrauchen... :S


Hier haben wir einen Park besucht, der übersetzt "Der lilane Bambuspark" heißt
und da gibt es einfach solche Sachen für kleine Kinder...


... und ein Wasserbahn...


... und sogar diese galoppierenden Pferde! :O

Natürlich gab es auch überall Bambus! :D
Mich hätte es auch nicht mehr gewundert, wenn da freilaufende Pandabären rumlaufen würden.
Aber zum Glück gab es keine :'D


Außerdem gab es dort auch wunderschöne Weiden.

 :)
                                                  
Und es war sehr sehr ruhig, obwohl der Verkehr den Park eingekreist hat.


Man fand auch öfters diese Steinbrücken.
         
Riesige Lotusblätter! Loutsblüten habe ich leider keine gesehen... sind alle verwelkt :(

Dann gab es auch einen riesigen Teich in diesem Park!
Und diese Enten konnten zu bestimmten Zeiten Wasser spucken! 


Man konnte sich auch Tretboote ausleihen :)


3 Asiatinnen, die sich 2 Europäer geangelt haben ;)
Die 2 Mädchen, die nicht aussehen wie ich, sind Chinesinnen, wobei Yan (das Mädchen ganz vorne) seit ihrer Kindheit in der Boston - USA lebt. 

Und zum Schluss nochmal ein wunderschönes Bild, dass von
© Philipp Niemietz gemacht wurde ;) <3

Auch er hat einen sehr coolen und informativen Blog über das Leben hier!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen