4

4

Sonntag, 14. September 2014

香山 - Ein beliebter Ausflugsziel der Pekinger

In der 4. Fotostrecke spazierten Philipp, Thomas, unserere Lehrerin und ich auf dem Xiangshan-Berg herum :)


Unser Blick auf die Berge von der Bus-Station aus!

Der Eingangsstein :D

Die Brücke und der Teich liegen direkt hinter den Eingangstoren.

Und alles ist wie in einem Park eingerichtet.
                           
Links steht meine Lehrerin und rechts... hm... wer ist das??
Thomas natürlich! ;)

Eine kleine Steinhöhle, in die man auch reingehen kann :)

Direkt gegenüber liegt dieses schöne Pavillon :)

Das "Spiel" kennt ihr! ;D Bloß nimmt man bei uns in Europa Hängeschlößer!
Aber in China geht es hierbei nicht nur um die Liebe, sondern auch um Gesundheit, Familie, dass Wünsche in Erfüllung, etc.

Dieser Götterstatue soll die Tore zum Tempel schützen und soll Unbefugte verschrecken!
Eine selbstgebaute Steintreppe!

Ein kleiner ruhiger Innenhof. Es war so ruhig, dass die Frau in pink hinten links die ganze Zeit geschlafen hat,
als wir dort herum gegurkt sind.

Der Tempel mit ganz vielen Buddha-Statuen und ein kleines Räucherstäbchen-Häuschen direkt davor.

Dann gab es auch noch diesen Teich mit ganz vielen Goldfischen und Mini-Schildkröten.

Der Ausblick hinter dem Tempel,

Das gleiche "Spiel" wie vorhin, nur in anderer Form :)

Das Tor zur Aussichtsplattform

Die Aussichtsplattform von unten
                     
Anfangs war ich noch voller Energie und war für kurze Zeit sogar an der Spitze! :')

Philipp und Frau Drinhausen als die Letzten von uns vieren ;D

Die Aussicht von oben! Und man sieht, dass man in der Ferne nicht alles sehen kann.
Woran könnte das liegen?
Die Antwort findet ihr weiter unten ;)

Und das sind Thommi und ich, wie wir die Aussicht genießen :)
 © Philipp Niemietz

In den Säulen wurden Abbilder von Mönchen eingeritzt...



... und auch von Buddhas...

... und noch eine Götterstatue.

Man konnte sogar weiter auf den Berg rauf, aber uns hat das erst mal gereicht. 

Es gibt sogar Windmühlen! :D

Richtig! Smog! Das, was so vernebelt ist, ist Peking! 

Und diese Smog-Werte wie auf dem Bild sind eigentlich "fast" normal hier.

Es gab und wird Zeiten geben, wo man gerade nur noch seine ausgestreckte Hand sieht!
Hoffentlich muss ich sowas nicht miterleben. Bei dem Gedanken krieg ich schon total die Panikattacke! :'(

Aber an dem Tag konnte man noch sehr viel Grünes sehen! :)
Zum Glück!

Das war auch ein sehr idyllisches Plätzchen :)

Solche Durchgänge gab es öfters mal. Da war ich mal froh, dass ich doch nicht SO groß bin :'D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen