4

4

Sonntag, 14. September 2014

天安门,故宫 - Platz des himmlischen Friedens und ein bisschen die verbotene Stadt

In der zweiten Fotostrecke könnt ihr den Platz des himmlischen Friedens sehen. Da wir auch nicht so viel Zeit hatten (den Grund habe ich irgendwo in einen der vorherigen Posts geschrieben), konnten wir auch nicht alles von der verbotenen Stadt sehen. Aber das, was ich sehen konnte, werde ich euch zeigen :) 


Als ich von der U-Bahn Station hochkam und dieses Stationsschild gesehen hab (und vielleicht auch noch die Menschenmasse, die anscheinend dasselbe Ziel hatten), war ich mir sicher, dass wir auf dem richtigen Weg waren.

Nach langem chaotischen Anstellen sind wir durch die Sicherheitskontrolle gekommen und standen nun auf dem riesiiiigen Platz des himmlischen Friedens...

... Und wenn man sich umdreht, sieht man das Tor des himmlischen Friedens (und noch mehr Menschen) :)

Von diesen riesigen und wahrscheinlich schweren Toren gab es ziemlich viele.

Nachdem man die ganzen Tore passiert hat, kam man wieder auf einen riesigen Platz.
In der Mitte gibt es sowas wie eine Allee: An beiden Seiten gibt es sehr viele Bäume.

Der Weg zur verbotenen Stadt
Hier musste man sich entscheiden, ob man nach links oder rechts geht.
Wir sind nach links gegangen.

Der Fluss im verbotenen Stadt

Ich weiß auch nicht genau was das ist... Stein vielleicht?
Aber das sieht cool aus! 

Ein paar alte Häuser...

Ein paar Häuser mit Palmen und meinem Papa :D
Ein chinesisches Pavillon

Die wunderschön bemalten überdachten Gänge, die von einem Gebäude zum anderen geführt haben

Ein einfarbiges chinesisches Gebäude (im Gegensatz zu den anderen)

Anfangs waren dort nur 2 Menschen, die ich nach dem Ausgang gefragt hab.
Und plötzlich standen ca. 10 Chinesen um mich herum :'D

Der Ausblick nachdem man die Brücke (im vorherigen Bild) überquert hat.

Und noch mehr überdachte Gänge! Und meine Mami <3

Dieses farbenfrohe Blumenbeet liegt direkt vor dem Ausgang!
Links seht ihr meine Tante und rechts meine Mama :)

Dieses Tor steht parallel zum Ausgang.

Und Polizisten, die reinmarschiert sind als wir gerade rauskamen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen